Ökoworld holt Altersvorsorgespezialisten an Bord

740px 535px

Seit dem 1. Januar 2018 leitet Torsten Müller den Privatkundenvertrieb der Ökoworld AG. Der Bankbetriebswirt startete seine Karriere bei der Dresdner Bank. 2007 bis 2009 übernahm er als Prokurist die Regionalleitung der Volksbank Remscheid-Solingen. Ab 2010 leitete Müller als Direktor den Bereich Private Banking der Volksbank Remscheid Solingen und war unter anderem auch mit der Projektleitung des Megathemas Digitalisierung betraut.

Er wirkt seit dem Jahr 2014 auch als Dozent an der Rheinisch-Westfälischen-Genossenschaftsakademie (RWGA) und lehrt dort zu den Themen "Ganzheitliche Vermögensberatung" und "Investmentfonds".

Versicherungsmakler im Fokus
Müller soll bei dem Spezialisten für ethisch-ökologische Kapitalanlagen den Privatkundenvertrieb nach vorne bringen. Das Unternehmen erhofft sich zudem von seinem neuen Mitarbeiter "Impulse und eine stärkere Fokussierung auf unseren hauseigenen Versicherungsmakler".

"Mit Torsten Müller und einem erweiterten Team werden wir auch wieder die ethisch-ökologische Rentenversicherung nach vorne bringen und sehr stark auf die verschiedenen Durchführungswege in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) setzen", heißt es in einer Ökoworld-Pressemitteilung.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News