Personalien bei Darag Deutschland

740px 535px

Der Run-off-Versicherer Darag  hat die Ernennung von Alexander Roth zum CEO und Peter Klingspor zum CFO der Darag Deutsche Versicherungs- und Rückversicherungs-AG, dem deutschen Risikoträger der Gruppe, bekannt gegeben.

Roths Ernennung erfolgte bereits mit Wirkung zum 1. Juli 2020. Er ist weiterhin für die Unternehmensentwicklung der Gruppe sowie für den Bereich M&A (Non-US Geschäft) verantwortlich und berichtet an Tom Booth, CEO der Gruppe. Seitdem er 2016 in das Unternehmen eintrat, hatte er eine Reihe von Führungspositionen inne. Zusätzlich zu seinen Funktionen auf Gruppenebene ist er auch Vorstandsmitglied des neuen Bermuda Risikoträgers der Darag. Vor seiner Zeit bei der Gruppe, arbeitete er bei EY sowie einer internationalen M&A-Boutique.

Deutschland ist Kernmarkt

Klingspor tritt am 1. September 2020 in das Unternehmen ein. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Versicherungs- und Transaktionsgeschäft. Zuletzt war er Geschäftsführer der Precire Technologies GmbH, einem HDI-Unternehmen. Zuvor war er bei Talanx in verschiedenen leitenden Positionen tätig. Er begann seine Karriere 1992 bei KPMG als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.

Gruppen-Chef Booth betont: "Deutschland ist einer der Kernmärkte. Als erstklassiger Anbieter von Run-off-Lösungen genießen wir besonders auch im deutschsprachigen Raum einen hervorragenden Ruf als vertrauenswürdiger Partner. Die beiden Ernennungen unterstreichen unser Engagement im deutschen Markt."

Die Darag ist ein Spezialversicherer für Run-off. Die europäische Darag Gruppe ist 2015 aus der Darag Deutsche Versicherungs- und Rückversicherungs-AG hervorgegangen. Seit 2009 hat der Konzern nach eigenen Angaben 34 Abwicklungstransaktionen in 18 Ländern mit einem Wert von über 1,1 Milliarden Euro abgeschlossen.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News