Personalkarussell bei Axa dreht sich

740px 535px
Dr. Nils Kaschner (39) wurde mit Wirkung zum 16. September 2016 als neues Vorstandsmitglied für das Ressort Finanzen der Axa Konzern AG bestellt. Die Berufung erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. Er löst Etienne Bouas–Laurent (50) ab, der zum CEO Axa Asia Life berufen wurde.

Kaschner leitet seit Oktober 2013 bei Axa Deutschland im Ressort Finanzen den Bereich Controlling. Er trat 2010 in den Konzern ein und ist seitdem in mehreren Funktionen des Ressorts Finanzen tätig. Zuvor war er insgesamt sieben Jahre als Berater bei der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie einem aktuariellen Beratungshaus tätig.

Etienne Bouas-Laurent gehört der Axa Gruppe seit 1997 an und war unter anderem Leiter Corporate Finance sowie Head of Investor Relations der Axa Gruppe sowie stellvertretender Chief Financial Officer der Axa France und Managing Director der Axa Wealth Management France. Er ist seit September 2012 im Konzernvorstand sowie in den Versicherungsgesellschaften der Axa Deutschland für Finanzen
zuständig. Seit Mai 2016 nimmt er zudem aufgrund der Berufung von Dr. Thomas Buberl zum stellvertretenden CEO und ab 1. September 2016 zum CEO der Axa Gruppe, Paris, auch stellvertretend die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden der Axa Konzern AG wahr. Diese Funktion übergibt er an Dr. Alexander Vollert, der am 16. September 2016 neuer Vorstandsvorsitzender wird.

Quelle: Axa

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News