Personalwechsel bei Funk Vorsorgeberatung

Arnim Klink, Experte für betriebliche Altersversorgung, geht zum 1. Juli in den Ruhestand. Klink war ab 2004 bei der Böhm Consultants AG als Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Actuarial Services und Research tätig, die 2008 von Funk übernommen, neu geordnet wurde und seit 2011 als Funk Vorsorgeberatung GmbH firmiert.

Nach seinem Studium der Mathematik, Physik und Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt und Paris begann Klink seine Laufbahn bei der Alte Leipziger im Bereich Lebensversicherung, bei der er zuletzt in der Geschäftsführung der Alte Leipziger Pensionsmanagement GmbH tätig war.

Fachvereinigung Pensionsfonds geleitet
Zudem hat Klink im Fachverband der betrieblichen Altersversorgung, der Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung e.V. (aba), Heidelberg, mitgearbeitet. Darüberhinaus wurde er in den Fachausschuss für Steuerrecht und später in die Leitung der Fachvereinigung Pensionsfonds in der aba berufen. Neu bei der Funk Vorsorgeberatung ist Frank Rebenstorff.

Er soll mit seinem Team die Consultants fachlich unterstützen, was künftig neben dem Kerngeschäft der betrieblichen auch die private Altersversorgung und den Bereich der Kranken-Versicherung umfassen soll. Zudem wird sich Rebenstorff laut Unternehmensangaben verstärkt dem internationalen Bedarf der Kunden widmen und hier die Aufgaben von Klink übernehmen.

Hintergrundinformationen
Die Funk Vorsorgeberatung GmbH und die Funk Pensionsmanagement GmbH sind Tochterunternehmen der Funk Gruppe. Rund 100 Spezialisten bundesweit beraten Unternehmen bei allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung, zu Zeitwertkonten sowie zum Vorsorgemanagement für Gesellschafter-Geschäftsführer und Führungskräfte.

Quelle: Funk Vorsorgeberatung

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Zum Themenspecial "bAV"

 

Alle Personalien News