Poppinga ist nun Head of Accounting bei Blau Direkt

740px 535px

Bei Blau Direkt, einem Transaktionsdienstleister für Vermittler von Versicherungen, geht der Konzernumbau weiter. So wurde nun Dana Poppinga zum Head of Accounting berufen.

Im August 2013 begann Poppinga ihre Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bei Blau Direkt und war in die Organisation und Druchführung von Events wie die Network Convention oder dem Summer Camp von Blau Direkt involviert. Nach ihrer Ausbildung wechselte sie ins Accounting, die für die Courtageabrechnung zuständige Abteilung,

Seit 2017 absolviert Poppinga an der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein parallel zu ihrer Arbeit eine Fortbildung zur Bilanzbuchhalterin.

Weiß um ihre hohe Verantwortung

Als neuer Head of Accounting verantwortet Dana Poppinga die Abrechnungen für ein Courtagevolumen von rund 49 Millionen Euro. Das ist reichlich Verantwortung für eine 28-Jährige. „Wir reden hier über das Geld unserer Partner. Für mich macht es keinen Unterschied, ob dies ein paar Tausend oder ein paar Millionen Euro sind. Wer die Forderungen seiner Partner managt, trägt immer hohe Verantwortung“, weiß Poppinga.

Quelle: Blau Direkt

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News