Provinzial NordWest Lebensversicherung: Peter Hanus geht in den Ruhestand

Peter Hanus (63), Mitglied des Vorstands der Provinzial NordWest Lebensversicherung, wird mit Wirkung zum 15. Oktober 2011 in den Ruhestand gehen. Clemens Vatter (41), bisher Vorstandsmitglied bei der neue leben Versicherungen in Hamburg, soll voraussichtlich zum 1. Januar 2012 seine Nachfolge antreten.

Seit 2004 verantwortete Peter Hanus den Bereich Lebensversicherung für den Provinzial NordWest Konzern. Zuvor war der in Nürnberg geborene Jurist Direktor für die heutige AIG Europe und über zwei Jahrzehnte in verschiedenen Verantwortungsbereichen bei der neue leben Versicherungen in Hamburg tätig gewesen. Zuletzt war er dort Vorstandssprecher.

Der Nachfolger und seine bisherigen Stationen
Die Nachfolge von Peter Hanus wird voraussichtlich zum 1. Januar 2012 Clemens Vatter antreten. Er kommt von der neue leben Versicherungen in Hamburg, wo er seit 2006 als Vorstandsmitglied für das Ressort Mathematik, IT, Kundenservice und Finanzen tätig war. Der 41-jährige studierte Wirtschaftsmathematik in Ulm und Mathematik in Syracuse (USA).
Im Anschluss arbeitete er bei der Allianz Lebensversicherung AG in Stuttgart. Nach weiteren Stationen bei Tillinghast-Towers Perrin (heute Towers Watson), der Mannheimer Versicherungsgruppe und der Protektor Lebensversicherungs-AG war er bis 2006 als Prokurist und Leiter Produkttechnik Personenversicherung bei der Cosmos Lebensversicherungs-AG in Saarbrücken tätig.

Quelle: Provinzial NordWest Holding Aktiengesellschaft

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News