Provinzial verliert Markus Hoffmann

740px 535px

Markus Hofmann wird den Provinzial Konzern zum 31. Dezember 2022 verlassen. Nach erfolgter Fusion haben wohl unterschiedliche strategische Auffassungen zur künftigen Ausrichtung der Provinzial zu dieser Entscheidung geführt - "im gegenseitigen Einvernehmen" wie der Tenor einer Pressemitteilung lautet. 

Nach Unternehmensaussage hat der Scheidende "mit hohem persönlichen Einsatz den Vertrieb nach der Fusion der Provinzial Nordwest und der Provinzial Rheinland zum Provinzial Konzern neu aufgestellt". Hofmann ist seit Anfang 2020 im Vorstand des Provinzial Konzerns und seither zuständig für die Bereiche Kunde, Marke und Vertrieb.

Wer nun künftig welche Aufgaben übernimmt

Die bisherigen Aufgaben von Hofmann werden zum 1. Januar 2023 innerhalb des Gesamtvorstandes aufgeteilt. So wird der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Provinzial Konzerns, Patric Fedlmeier, die Verantwortung für den Ausschließlichkeitsvertrieb über die Agenturen und den Sparkassenvertrieb übernehmen. Diese Funktion hatte er bereits von 2014 bis 2017 bei der Provinzial Rheinland inne. Zudem wird er künftig die Zentralbereiche im Vertrieb verantworten.

Sabine Krummenerl wird neben ihrer Verantwortung für die Kompositversicherung des Provinzial Konzerns zusätzlich die Leitung des Maklervertriebs übernehmen.
Die strategischen Themen Kunde und Marke werden durch den Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Breuer übernommen. Zudem wird er künftig die IT sowie den Bereich Innovation und Digitalisierung verantworten.

Aktivitäten sollen weiterhin konsequent angegangen werden

Das Unternehmen ist überzeugt, dass durch die neue Geschäftsverteilung im Vorstand die Aufgaben in den Vertriebswegen und die Anforderungen der Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner weiterhin konsequent angegangen und umgesetzt werden können.

Quelle: Provinzial

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News