Ralf Marschke startet bei Xempus

740px 535px

Das Münchner Insurtech Xempus holt Ralf Marschke (47), einen Experten für strategisches Wachstum und Partnerbeziehungen, an Bord. Strategisch federführend ist Ralf Marschke seit März 2022 in der neu geschaffenen Position als Senior VP Customer & Growth.

Marschke verfügt laut Unternehmensangaben über mehr als zwölf Jahre Erfahrung in den Bereichen E-Commerce und Versicherungsvertrieb mit starkem Fokus auf das B2B2C-Geschäft.

Maßgeblich am Aufbau des Deutschlandgeschäfts beteiligt

Vor Xempus war er als Leiter Partnervertrieb bei Ergo Direkt für Partner-Kooperationen unter anderem mit Handelsunternehmen, Energieanbietern und Maklerpools verantwortlich. Davor war er bei PayPal, zunächst als Head of Merchant Marketing, später als Director Merchant Business Development und Mitglied des Management-Teams, maßgeblich am Aufbau des Deutschlandgeschäfts des Zahlungsdienstleister beteiligt.

Hintergrundinformationen

Xempus ist eine unabhängige Software-as-Service (SaaS)-Plattform und hat sich zum Ziel gemacht, die Vorsorge für alle Beteiligten einfach zu gestalten. Mehr als 60.000 Unternehmen, über 18.000 Versicherungsvermittler, mehr als 40 Vertriebsorganisationen und 30 Lebensversicherer sind auf der Plattform aktiv. 

Über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten bei der Plattform in München, dem Hauptsitz des Unternehmens, in Berlin und in Saarbrücken.

Quelle: Piabo PR

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News