Ralf Menikheim neuer Vertriebschef für Heidelberger Leben und Clerical Medical

Heidelberger Leben und Clerical Medical haben seit heute einen neuen Vertriebschef. Ralf Menikheim, bisher Head of Sales Key Accounts bei der Vertriebsgesellschaft beider Versicherer, übernimmt künftig die Gesamtverantwortung für den Produktvertrieb der Marken in Deutschland.

Menikheim wird an Thomas Bahr, Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Lebensversicherung AG und Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft Heidelberger Leben - Clerical Medical Vertriebsmanagement GmbH, berichten. Seit seiner Ernennung zum Vorstandsvorsitzenden des deutschen Lebensversicherers im Oktober 2009 hatte Bahr in Personalunion die Verantwortung auch für den Vertrieb inne.

Ein Schwerpunkt von Menikheim werde deshalb auch der intensive Auf- und Ausbau der Partnerschaften mit Versicherungsberatern und Großvertrieben sein, während Bahr sich künftig auf seine Aufgaben im Vorstand und als Geschäftsführer konzentrieren werde.

Heidelberger Leben hatte erst vor kurzem seine Strategie und Neuausrichtung am Markt bekannt gegeben. Das Unternehmen will sich in Deutschland als Maklerversicherer positionieren, Marktanteile hinzugewinnen und seine Vertriebsbasis bis 2014 verdoppeln.
Clerical Medical ist die britische Schwestergesellschaft, die eine Nische für vermögende und Investment-orientierte Kunden am deutschen Markt besetzt.

Quelle: Heidelberger Leben und Clerical Medical

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News