Rössler verlässt Huk-Vorstand im kommenden Jahr

740px 535px

Sarah Rössler (49, im Bild) wird mit Ablauf ihres Vertrages zum 30. Juni 2021 aus dem Vorstand der Huk-Coburg ausscheiden. Nach Angaben des Versicherers erfolgt ihr Rückzug auf eigenen Wunsch, um künftig mehr Zeit für ihre private Lebensplanung zu haben.

Man bedauere das Ausscheiden der Managerin, so Professor Heinrich R. Schradin, Aufsichtsratsvorsitzender der Huk-Coburg. "Mit Sarah Rössler wird das Unternehmen eine ausgewiesene Kennerin der Versicherungsbranche verlieren, die mit ihrer fachlichen Expertise und breiten Aufstellung ihresgleichen im Markt sucht. Sie hat in den letzten Jahren maßgeblich zur erfolgreichen und starken Positionierung des Huk-Coburg-Konzerns im Markt beigetragen", so Schradin weiter.

Nachfolge wird derzeit geregelt

Die Juristin begann 2000 ihre Tätigkeit bei dem Versicherer. Nach der Leitung des Vorstandsbüros verantwortete sie die Abteilung Rechnungswesen, ehe sie 2013 in den Vorstand der Huk-Coburg berufen wurde. Ihre aktuelle Ressortverantwortung umfasst das Rechnungswesen, Risikomanagement, Controlling, Personalbetreuung und -entwicklung sowie Assistance.

Zudem ist Rössler in diversen Gremien aktiv, unter anderem beim Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft, dem Arbeitgeberverband der deutschen Versicherungswirtschaft sowie im Hochschulrat der Hochschule Coburg.

Ihre Nachfolge werde derzeit geregelt, heißt es bei der Huk-Coburg.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News