Roger Matthes wird neuer CEO von Baloise Life

Roger Matthes (45) ist seit 1983 für die Baloise Group tätig. Zuletzt leitete er das Programm Office 'Baloise 2012', wo er den Aufbau und die Führung eines Umsetzungs- & Wirkungscontrollings für das Strategieprogramm Baloise 2012 realisierte.

Zuvor war er sechs Jahre lang Leiter 'Privatkunden Leben' sowie rund vier Jahre Leiter 'Privatkunden Direct' bei der Basler Versicherungen Schweiz.

Lebenslauf und Karrierestationen
Der gebürtige Schweizer ist eidgenössisch diplomierter Versicherungsfachmann und hat einen Rochester-Bern Executive Master of Business Administration.Roger Matthes übernimmt die Stelle als CEO der Baloise Life (Liechtenstein) AG von Markus Jost (51). Nach rund einem Jahr bei Baloise Life soll dieser die Vorstandsfunktion des Ressorts Leben der Basler Versicherungen in Deutschland übernehmen.

Die Berufungen müssen laut Unternehmensangaben noch von den Aufsichtsbehörden genehmigt werden.

Quelle: Balose Group

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News