Rupp folgt auf Buschek

740px 535px

Harald Rupp (50, Foto) wird zum 1. Januar 2025 neues Vorstandsmitglied der Alte Leipziger Bauspar AG. Er tritt die Nachfolge von Stephan Buschek (61) an, der Ende des Jahres nach fast 33-jähriger Tätigkeit für das Unternehmen in Ruhestand geht. Von ihm übernimmt Harald Rupp die Aufgaben Bausparen und Individualgeschäft Kredit, Controlling / Finanzen, Strategisches Risikomanagement, Organisation / IT sowie Recht, Compliance, Geldwäsche und Datenschutz.

Vorstandsmitglied Holger Lindner soll unverändert für die Bereiche Baufinanzierung und Kundenservice, Vertriebs- und Produktmanagement, Interne Revision und Personal zuständig bleiben.

Frühere Stationen: Bausparkasse Schwäbisch Hall und die Volksbank Heilbronn

Harald Rupp ist seit 2016 bei der Alte Leipziger Bauspar AG tätig. Dort verantwortete er zunächst das Bausparen, seit 2020 ist er Bereichsleiter Bausparen und Individualgeschäft Kredit. Seine vorherigen Stationen führten den Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt zur Bausparkasse Schwäbisch Hall und der Volksbank Heilbronn.

Stephan Buschek ist seit 1992 für die Alte Leipziger Bauspar AG aktiv. Er lenkte vor seiner Vorstandstätigkeit die Aufgabenbereiche Interne Revision, Bauspartechnik, Vertrieb und Baufinanzierung. 2008 wurde er zum Mitglied des Vorstands ernannt. In seiner fast 17-jährigen Vorstandstätigkeit entwickelte er das Unternehmen kontinuierlich weiter.

Hintergrundinformationen

Die Alte Leipziger Bauspar AG wurde 1928 in Leipzig gegründet. Sie will Kundinnen und Kunden auf ihrem Weg ins Eigenheim unterstützen und bietet laut eigener Aussage zinssichere Bausparprodukte und Baufinanzierungsmodelle an. Rund 140 Mitarbeitende arbeiten für das Unternehmen aus Oberursel. Die Bilanzsumme beträgt 1,7 Milliarden Euro.

Quelle: Alte Leipziger Bauspar AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News