Santander AM holt Axel Haus an Bord

740px 535px

Santander Asset Management Germany baut sein Vertriebsteam aus und hat dafür Axel Haus (Foto) als Senior Manager - Business Development & Third Party Partnerships verpflichtet.

In dieser Funktion soll er das Kundengeschäfts und neue Partnerschaften ausbauen und zudem bestehende Wholesale-Vertriebskanäle erweitern. Er berichtet an Stefan Jochum, CEO Santander Asset Management Germany.

Kümmerte sich um Anlagekonzepte, unter anderem zu Zukunftstrends

Haus war zuvor als Head of Investment Products bei der deutschen Neobank Nuri tätig, wohin er von Solactive wechselte. Bei Solactive leitete er das Research für thematische Indizes, wo sein Fokus auf innovativen Anlagekonzepten, unter anderem zu Zukunftstrends, lag.

Bevor Haus zu Solactive kam, war er als Head of Investment Office und Senior Investment Strategist bei der Deutschen Bank tätig.

Nach Aussage des Unternehmens ist Haus "ein erfahrener Experten mit ausgeprägter Kapitalmarktexpertise und Vertriebserfahrung im Banken- und Neobanken-Umfeld". Haus hat in Volkswirtschaftslehre an der Goethe-Universität Frankfurt promoviert.

Hintergrundinformationen

Santander Asset Management (SAM) ist ein globaler Asset Manager mit lokalen Wurzeln und Expertise in den Anlagegebieten Europa und Lateinamerika. In Deutschland ist Santander Asset Management seit 2013 am Finanzplatz Frankfurt etabliert.

Als Experte für Lateinamerika sollen Kunden von den lokalen Experten vor Ort profitieren. Vertreten in zehn Ländern, verwaltet Santander Asset Management 192 Milliarden Euro AuM. und das mit über 820 Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Investmentlösungen, die eine konstant starke Wertentwicklung bieten sollem.

Das Produktangebot von SAM umfasst Rentenstrategien, Aktien, Alternatives und ESG Strategien, sowie ausgewogene Portfolien in den Marktregionen, in denen Santander Asset Management über Wissen und langjährige Erfahrung verfügt: Europa und Lateinamerika.

Quelle: Santander Asset Management

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News