Sautter wird Vorstand bei der SDK

740px 535px

Gerd Sautter (50) wechselt von der Württembergischen Krankenversicherung zur Süddeutschen Krankenversicherung (SDK). Er löst Benno Schmeing ab, der als Vorstand für Produktmanagement, Versicherungstechnik, Betrieb und Kapitalanlage nach zwei Amtsperioden in den Ruhestand geht.

Derzeit ist Sautter bei der Württembergischen Krankenversicherung als Leiter der Abteilung „Strategie, Produkt, Steuerung“ tätig und berät in dieser Funktion den Vorstand rund um Fragen zur Strategie und verantwortet das Produktportfolio ebenso wie das Gesamtportfolio insbesondere mit Blick auf die digitale Transformation.

Sautter soll bei der SDK zum 1. Oktober 2023 starten. Dort folgt er als Vorstand auf Benno Schmeing, der zum Jahresende in den Ruhestand geht und bis zu seinem Ausscheiden die Geschäfte an Gerd Sautter übergeben wird.

Promovierter Mathematiker und in Tübingen Betriebswirtschaftslehre studiert

Gerd Sautter ist 1973 in Bad Urach geboren und wohnhaft in Reutlingen, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er ist promovierter Mathematiker und hat zudem im Nebenfach an der Universität Tübingen Betriebswirtschaftslehre studiert.

2004 begann er seine Karriere in der Versicherungsbranche bei der Württembergischen Versicherungsgruppe, zunächst im Bereich Lebensversicherung in der Produktentwicklung. Schon früh übernahm er dort Führungsverantwortung, ab 2015 neben der Württembergischen Lebensversicherung auch in der Württembergischen Krankenversicherung als Leiter der Abteilung „Personenversicherung Produkt“.

Das Vorstandsteam der SDK setzt sich somit künftig zusammen aus Vorstandssprecher Ulrich Mitzlaff, Olaf Engemann, Ralf Oestereich sowie Gerd Sautter.

Quelle: SDK

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News