Schmidt folgt auf Stumpp bei Innovation Group

740px 535px

Seit 1. Februar 2022 hat der Geschäftsbereich Fleet in der Innovation Group einen neuen Leiter. Samuel Schmidt folgt auf Markus Stumpp, der das Unternehmen zum Ende vergangenen Jahres nach vier Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Samuel Schmidt (39) ist bereits seit 2016 für das Account Management im Flottenbereich der Innovation Group verantwortlich. Er wird künftig als Direktor Fleet das Business verantworten und weiterentwickeln. Schmidt berichtet in seiner neuen Funktion an Vorstandsmitglied Jörg Hänsel.

Flottenkunden können den Status im Reparaturprozess jederzeit einsehen

Als größte Aufgabe in den kommenden Monaten sieht der Automobilkaufmann Schmidt die Anbindung der Flottenkunden an Gateway, die digitale Schadenmanagementplattform der Innovation Group: „Mit Gateway können wir die Fuhrparkmanager administrativ entlasten, da wir die Schadensteuerung ihrer Flotten einfacher und transparenter gestalten als bisher. Unsere Flottenkunden können etwa den Status im Reparaturprozess jederzeit einsehen und die Verfügbarkeit ihrer Fahrzeuge besser einplanen“, erklärt Samuel Schmidt.

In diesem Jahr will die Gruppe neben ersten Flottenkunden auch alle Kunden im Versicherungssegment final an die digitale Schadenmanagementplattform anbinden. Mehr als 25.000 Schäden wurden laut Unternehmensangaben seit dem Launch im Frühjahr 2021 über das System abgewickelt.

Innovation Group

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News