Schon in der Schule Versicherungen verkauft

740px 535px

Tino Scraback hat kürzlich die neu geschaffene Position „Leiter Dealmanagement“ bei der Kompass Group AG eingenommen und berichtet direkt an den Vorstand.

Der studierte Betriebswirt ist seit 2003 als Unternehmer in der Versicherungsbranche tätig und hat in den vergangenen fünfzehn Jahren knapp sechzig Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche gekauft und konsolidiert. 

Startete seine Karriere im Versicherungswesen im Vertrieb

Scraback startete seine Karriere im Versicherungswesen im Vertrieb und verkaufte schon in der 11. Klasse erste Versicherungen. 2003 gründete Scraback ein eigenes Maklerunternehmen und begann ab 2008 mit der Merkur Finanz Consulting, die später als Ruff Capital Plan AG firmierte, Versicherungsbestände zu erwerben.

2017 kaufte Scraback mit einem Geschäftspartner die auf Lead-Generierung spezialisierte ZVO GmbH, entwickelte das Unternehmen dank mehrerer Zukäufe entscheidend weiter und ist auch heute noch Gesellschafter.

Wird Hauptansprechpartner für Projektmanager der M&A-Plattform „Kompass Match“

Scraback soll Hauptansprechpartner für die Projektmanager der M&A-Plattform „Kompass Match“ werden, die deutschlandweit Verkäufer und Käufer von Finanzdienstleistungsunternehmen zusammenbringt und den gesamten Übernahme-Prozess inklusive Finanzierung begleitet und steuert.

Weiterhin soll Scraback eine entscheidende Rolle im Geschäftsbereich „Kompass Scale“ einnehmen. Hier kauft die Kompass Group in erster Linie Online-Bestände auf das eigene Buch.

Derzeit verhandelt das Karlsruher Fintech laut eigenen Angaben parallel mit potenziellen Übernahmezielen und Investoren. Bis Ende 2024 will die Kompass Group mehr als 200.000 Kunden betreuen.

Quelle: Kompass Group AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News