Schroders: sechster Neuzugang im Multi-Asset-Team

Der britische Vermögensverwalter Schroders verstärkt mit Ian Maybury ab April sein Multi-Asset-Team in London. Maybury wird dann die neu geschaffene Position als Head of Solutions Management innerhalb des Multi-Asset- und Portfolio Solutions-Geschäftszweiges unter der Leitung von Nicolaas Marais übernehmen.

Maybury ist laut Unternehmensangaben der sechste Neuzugang im Multi-Asset Team innerhalb von zwölf Monaten. Neben seiner dortigen Tätigkeit soll Maybury zudem das LDI-Team unter der Verantwortung von Andy Connell unterstützen.

Maybury war vor seinem Wechsel zu Schroders als Co-Head für das Asset Liability Management und die Investmentstrategie bei Redington, einer Anlageberatung für institutionelle Kunden, tätig. Davor hatte er bei Citigroup ein Exzellenzzentrum für Versicherungen, das Pensions Asset Liability Management sowie das Kapialmanagement etabliert.
Maybury ist ein Absolvent der University of Southampton, wo er sein Mathematikstudium mit Auszeichnung beendete.

Schroders verwaltet derzeit im Multi-Asset-Bereich Anlagegelder in Höhe von rund 40 Milliarden Euro.

Quelle: Schroders

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News