SDK erweitert ihren Vorstand

740px 535px

Die Süddeutsche Krankenversicherung a. G. (SDK) schafft ein neues Vorstandsressort: Ab dem 1. April 2019 wird Ralf Oestereich (46, im Bild) als neuer IT-Vorstand des Versicherers fungieren. Er verantwortet künftig die Bereiche IT-Anwendungsentwicklung und IT-Betrieb sowie die Betriebsorganisation.

Der studierte Wirtschaftsinformatiker und Chemiker arbeitet seit über 20 Jahren in der IT-Branche. Unter anderem war er fünf Jahre lang bei IBM Deutschland, wo er als Direktor IT und Associate Partner IT auch für Kunden aus dem Gesundheitswesen und Versicherern tätig war. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsführer bei der Axa Services Deutschland GmbH eine Vielzahl an IT-Dienstleistungen für die Digitale Transformation des Axa Konzerns.

"Die IT stellt einen unserer wichtigsten Effizienz, Erfolgs- und Wachstumsfaktoren für die Zukunft dar. Aufsichtsrat und Vorstand sind daher gemeinsam zu der Entscheidung gelangt, ein neues Vorstandsressort mit Schwerpunkt IT einzurichten" erklärt Ralf Kantak, Vorstandsvorsitzender der SDK.

Der Vorstand setzt sich ab April 2019 zusammen aus Ralf Kantak (Vorsitzender), Olaf Engemann (Vorstand für Vertrieb und Marketing), Benno Schmeing (Vorstand für Versicherungstechnik, Betrieb und Kapitalanlage) sowie Ralf Oestereich (Vorstand für Informationstechnik und Betriebsorganisation).

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News