Sebastian Frieden startet bei Fonds Finanz

740px 535px

Fonds Finanz Maklerservice hat Sebastian Frieden (31) als Experten für die Themen Digitalisierung und Vertriebsausbau gewonnen. Als Senior Referent der Geschäftsführung soll er künftig im Bereich der Bindung und Neugewinnung von Geschäftspartnern unterstützen.

Frieden war laut Unternehmensaussage in den vergangenen Jahren maßgeblich am erfolgreichen Aufbau und der Entwicklung des Insurtechs Wefox in Deutschland beteiligt und bringt dadurch wertvolle Erfahrungen für seine neue Position bei dem Münchner Maklerpool mit. Er ist im Ressort Geschäftsführung angesiedelt, zu seinen Hauptaufgaben zählt der Ausbau von Maklerverbindungen und das Geschäft in Ostdeutschland.

Der Manager war vor seinem Wechsel zur Fonds Finanz über sieben Jahre lang für Wefox tätig. Zuletzt leitete er dort als Head of Broker Sales den Maklervertrieb für Deutschland. Frieden ist gelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und verfügt insgesamt über rund 13 Jahre Erfahrung in der Branche.

Quelle: Fonds Finanz

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News