Sergey Gilev wird Head of Data bei Friendsurance

740px 535px

Das Berliner Isurtech Friendsurance hat Sergey Gilev (30, im Bild) als Head of Data an Bord geholt. Der Experte soll die Datenstrategie des Unternehmens weiterentwickeln und die Wertschöpfungskette von Daten neu organisieren.

Er verfügt über langjährige Berufserfahrung im Data Science Bereich und war zuvor als Director of Analytics bei Playkot in St. Petersburg tätig. Davor wirkte er als Head of Data bei der Lamoda Group in Moskau.

Gilev wird eng mit Dmitry Kharchenko, CDO und CTO von Friendsurance, zusammenarbeiten. "Wir freuen uns, dass wir mit Gilev einen echten Daten-Pionier für unser Tech-Team gewonnen haben", sagt Kharchenko. Man wolle Data-Driven-Thinking noch stärker in der Unternehmenskultur implementieren. "Zentraler Punkt unserer integrierten Datenstrategie ist der Aufbau einer Cloud-Datenplattform auf Basis modernster Technologien und höchster Sicherheitsstandards, wo die Daten den jeweiligen Stakeholdern über Self-Service-Funktionen zur Verfügung gestellt werden", erläutert er in einer Pressemitteilung.  

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News