Soltau verlässt nach Projektabschluss die CSS Vaduz

740px 535px
Thomas Soltau, Vorsitzender der Geschäftsleitung der CSS Versicherung AG, Vaduz, scheidet "auf eigenen Wunsch im besten Einvernehmen" zum Ablauf des 31. Mai 2015 aus dem Unternehmen aus.

Im Herbst 2013 nahm Thomas Soltau seine Tätigkeit bei der CSS Versicherung AG auf, um eine strategische Neuausrichtung des Unternehmens einzuleiten. Nach erfolgter Restrukturierung der CSS begleitete er die Suche nach einem strategischen Partner für den deutschen Versicherungsmarkt.
Dieser wurde im Jahre 2014 mit der Hanse-Merkur Versicherungsgruppe gefunden. Nach Übernahme der Mehrheitsbeteiligung am Aktienkapital der CSS Vaduz durch die Hanse-Merkur Holding AG begleitete Thomas Soltau laut Unternehmensangaben aktiv den Konsolidierungs- und Repositionierungsprozess der der AG.

Migration seit Ende Mai abgeschlossen
Alle Aufgaben für die technische Migration auf die Hanse-Merkur-Plattform konnten bereits Ende Mai 2015 abgeschlossen werden. Damit endet das Projekt und Thomas Soltau verlässt die CSS Vaduz , um sich neuen Aufgaben zu stellen.

Textquelle: CSS Versicherung AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News