Stellvertretender Atradius-Chef nun auch Chief Risk Officer

Peter Ingenlath, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Kreditversicherers Atradius, hat die Position des Chief Risk Officer (CRO) übernommen. Tommie Sjödahl und David Capdevila übernehmen Posten als Chief Market Officers für bestimmte Regionen. Das Unternehmen wartet noch auf die Zustimmung der zuständigen Behörden.

Ingenlath arbeitet seit 1990 für Atradius und dessen Vorgängerunternehmen. Seit 1999 ist er Mitglied des Vorstands. Der promovierte Jurist war zuvor als Rechtsanwalt tätig.

CMO sollen Vertrieb stärken
"In den letzten Jahren hat Atradius seine geographische Expansion erheblich ausgeweitet. Mit der Integration von Crédito y Caución haben wir beschlossen, die Vertriebsfunktion durch die Ernennung von drei CMO zu stärken", erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende Paul-Henri Denieuil.

Sjödahl wird CMO für die Kreditversicherungssparte in den Regionen NAFTA, Asien-Pazifik, Grossbritannien sowie Irland und ist darüber hinaus für die Bereiche Global, Special Products und Collections zuständig. Capdevila ist als CMO für das Geschäft in Spanien, Portugal und Brasilien verantwortlich. Ein weiterer CMO, der für den Bereich Kreditversicherung in den europäischen Ländern zuständig ist, werde in Kürze bekannt gegeben. Er wird auch für die Geschäftsfelder Bonding, Instalment Credit Protection, Dutch State Business und Atradius Re verantwortlich zeichnen.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News