Stockhorst zum Vorstand der Zürich Beteiligungs-AG berufen

740px 535px

Peter Stockhorst (55, im Bild), Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland (Zurich)-Tochter DA Direkt, ist zum Vorstand der Zürich Beteiligungs-AG berufen worden. Er verantwortet damit das neu geschaffene Vorstandsressort "Direct & Digital", in dem der Aufbau der Direkt- und Digital-Geschäftsplattformen in der Zurich Gruppe Deutschland vorangetrieben wird.

Durch das neue Vorstandsressort möchte das Versicherungsunternehmen unterstreichen, wie wichtig ihm das Direkt- und Digital-Geschäft als Ergänzung zu seinen etablierten Vertriebskanälen ist. Die sich daraus ergebenden Potenziale sollen beispielsweise für die Ausweitung der Kooperation mit der Deutschen Bank eingesetzt werden.

Mit umfassender Transformation auf die digitale Welt ausgerichtet

Laut Unternehmensangaben hat Peter Stockhorst über viele Jahre den Direktversicherungsmarkt in Deutschland geprägt. Er steht seit August 2018 an der Spitze der DA Direkt und hat das Unternehmen in dieser Zeit mit einer umfassenden Transformation auf die digitale Welt ausgerichtet. Als Vorstand Direct & Digital der Zurich Gruppe Deutschland soll er nun "seine herausragende Expertise und Führungserfahrung" im Direkt- und Digital-Geschäft für die gesamte Zurich Gruppe Deutschland einbringen.

Quelle: Zurich

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News