Südvers verpflichtet Transportexperten 

740px 535px

Der international aktive Versicherungs- und Risikoexperte Südvers holt mit Thomas Singer „einen versierten und in der Branche bestens vernetzten Experten an Bord“, so der Tenor einer Pressemitteilung.  

Zum 1. September 2022 beginnt Thomas Singer (47) als Fachbereichsleiter Transport bei Südvers am Standort Leonberg. Laut Unternehmensaussage verfügt Singer über langjährige Erfahrung als Fach- und Führungskraft und bringt eine tiefgehende Branchenexpertise mit.

Am Standort Leonberg soll er sowohl für Stabilität als auch für den weiteren Ausbau des Transport-Bereichs sorgen. Als erfahrener und gut vernetzter Branchenexperte soll er "sein Netzwerk mehrwertstiftend einsetzen".

Berufsbegleitenden Studium zum ‚Spezialist Transportversicherung (DVA)‘

Die berufliche Laufbahn von Singer begann mit einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Allianz Versicherung in Stuttgart. Dort lernte er auch die Sparte Transport kennen. Es folgten verschiedene Fach- und Führungsfunktionen inklusive eines berufsbegleitenden Studiums zum ‚Spezialist Transportversicherung (DVA)‘. 2018 wechselte Singer auf die Makler-Seite und setzte seine Karriere bei RVM in Eningen fort.

Neben der Leitung des Logistik-Teams verantwortete er auch bei RVM Versicherungsmakler den Fachbereich Transport. Nach einem kurzen Abstecher zu O. Schunk in Stuttgart startet er nun bei Südvers am Standort Leonberg als Fachbereichsleiter Transport.

Quelle: Südvers

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News