Sven Waldschmidt beendet seine Laufbahn

740px 535px

Mehr als 30 Jahre arbeitete Sven Waldschmidt (62) für die Alte Leipziger Versicherung. Der Volljurist kam 1992 zum Unternehmen. Seit 2006 verantwortete er im Vorstand die Geschicke des Sach- und Unfallversicherers.

Anfänglich waren die Vertrags- und Schadenservicebereiche seinem Ressort zugeordnet. Seit der Neuausrichtung im Jahr 2012 verantwortete er das Gewerbegeschäft, die Rückversicherung sowie die Kunden- und Schadenserviceeinheit. Durchgängig gehörten die Themen Prozesse und Systeme zu seinem Aufgabengebiet. Nun tritt er Ende diesen Jahres in den Ruhestand.

Marcus Tersi übernimmt von Sven Waldschmidt

In den Vorstand der Alte Leipziger Versicherung rückt zum 1. Januar 2023 Marcus Tersi (49) nach, der bisher den Zentralbereich Unternehmensplanung, Controlling und Risikosteuerung der Alte Leipziger Lebensversicherung und Hallesche Krankenversicherung leitet.

Gemeinsam mit Vorstand Kai Waldmann verantwortet er künftig die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Dazu zählt, das Wachstum im Breitengeschäft zu forcieren und die starke Markenpositionierung als Gewerbeversicherer zu vertiefen.

Quelle: Alte Leipziger

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News