Telis Finanz beruft Sven Schöntag

740px 535px

Seit 1. Januar 2023 verstärkt Sven Schöntag (38) als Vertriebsvorstand die Geschäftsleitung von Telis Finanz.

Nach dem Abschluss eines dualen Studiums im Bereich Versicherungswesen und beruflichen Stationen bei der Bonnfinanz  sowie der OVB Holding  beziehungsweise OVB Vermögensberatung  gehört Sven Schöntag bereits seit 2017 der Telis-Unternehmensgruppe an. Dort trug er als Prokurist der Vertriebswege DEMA und DMF maßgeblich zu den Unternehmenserfolgen der vergangenen Jahre bei, so der Tenor einer Pressemitteilung.

Anfang des Jahres 2022 wurde er zum Vorstand der Konzerntochter DEMA Deutsche Versicherungsmakler ernannt. Jetzt soll er die Verantwortung für den Vertrieb von Telis Finanz tragen.

Hintergrundinformationen

Die Telis Financial Services Holding ist Mutterkonzern der Unternehmen Telis Finanz Vermittlung, Dema Deutsche Versicherungsmakler AG und des Deutschen Maklerforums (DMF) mit Sitz in Regensburg. Über 1.800 Beraterinnen und Berater und mehrere Tausend Maklerinnen und Makler sowie Finanzdienstleister arbeiten deutschlandweit in den Bereichen der Zukunftssicherung, Finanz-und Vermögensplanung nach den Konzepten der Finanzdienstleistungs- unternehmen und nutzen deren Dienstleistungen und Produkte.

Seit der Unternehmensgründung gilt das Prinzip der Eigenständigkeit in Kapital und Produkt, sowie die unternehmerische Freiheit bei der Auswahl von Produktlieferanten, Produkten und Dienstleistungen. Die Unternehmen der Telis-Gruppe verwalten über 1.980.000 Verträge aus den Bereichen Finanzen, Vorsorge und Vermögen in den privaten Haushalten ihrer Kundinnen und Kunden. Von der Konzernzentrale in Regensburg aus unterstützen über 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Beratungs- und Betreuungskonzepte.

Quelle: Telis

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News