Thinksurance erweitert sein Team

740px 535px

Das Frankfurter Technologieunternehmen Thinksurance hat zwei neue Experten an Bord geholt: Patrick Löffler, neuer Head of Tech Strategy, und Martin Camphausen, Head of Marketing and Corporate Communications.

Bereits Ende vergangenen Jahres schaffte das Unternehmen zwei neue Head-of-Positionen in den Bereichen Tech und Kommunikation.

Tech-Stratege für eine skalierbare Technologie

Patrick Löffler, Head of Tech Strategy, ist laut Unternehmensangaben ein versierter Tech-Strategen, der die technologische Weiterentwicklung der Thinksurance Beratungsplattform vorantreiben soll. Löffler war zuletzt bei der Strategieberatung McKinsey & Company tätig und hat dort Versicherungsunternehmen bei der digitalen Plattformentwicklung sowie beim Aufbau von agilen Entwicklungsorganisationen begleitet.

Mit dieser Expertise soll er die Führungskräfte Timm Weitzel, Chief Information und Chief Finance Officer, und Vasil Vasilev, Chief Technology Officer, dabei unterstützen, den technologischen und organisatorischen Rahmen für die Entwicklung der Beratungsplattform auszubauen.

Zur Stärkung der Marke in Deutschland und internationalen Märkten

Martin Camphausen ist ein Experte in der B2B-Kommunikation. Seine Aufgabe soll es, Thinksurance als Unternehmens- und Arbeitgebermarke auszubauen und die Kommunikation und den Austausch mit Partnern des Scale-ups zu intensivieren. Zudem bereitet er die Funktion auf die weitere Internationalisierung vor. Camphausen bringt umfangreiche Erfahrung in Kommunikation, Marketing und Employer Branding mit. Seine Laufbahn startete er in der hessischen Landespolitik, bevor er in einem Krankenhaus das Kommunikationsmanagement aufbaute.

Nach einem Wechsel in die B2B-Kommunikationsberatung, wo er als Prokurist einen Standort leitete, war er zuletzt erneut im Gesundheitswesen tätig. Als Head of Corporate und Employer Branding platzierte Camphausen die Unternehmens- und die Arbeitgebermarke einer großen kommunalen Gesundheitseinrichtung in Süddeutschland in der Öffentlichkeit sowie bei Stakeholdern.

Quelle: Thinksurance

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News