Thinksurance will im Maklermarkt wachsen

740px 535px

Sven Schönfeld (im Bild) hat bei der Technologieplattform Thinksurance die Position des Head of Sales übernommen. Der Manager verantwortet künftig sämtliche vertrieblichen Aktivitäten des Unternehmens im Vermittlermarkt.

Zuletzt hatte er bei dem Insurtech Simplesurance als Geschäftsführer den digitalen Versicherungsmakler "Schutzklick Makler" verantwortet. Davor war Schönfeld bei der R+V als Leiter Komposit vor allem für die Betreuung von Firmenkunden sowie Verbundgruppen im genossenschaftlichen Bereich zuständig und fungierte zusätzlich als Vertriebscoach. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete er bei der Allianz über zehn Jahre als Kundenbetreuer.

Mission: Ausbau der vertrieblichen Aktivitäten im Vermittlermarkt

Thinksurance will vor allem im Segment der mittleren und großen Versicherungsmakler wachsen und der Neuzugang soll eine wichtige Rolle im Wachstumsplan des Unternehmens spielen. "Sven bringt die perfekte Mischung aus Digital- und Versicherungsexpertise mit. Wir sind überzeugt, dass wir mit seiner Unterstützung unsere führende Position im Vermittlermarkt weiter ausbauen können", sagt Geschäftsführer und Co-Founder Christopher Leifeld.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News