Thomas Olaynig startet bald bei WTW

740px 535px

Das Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen WTW hat Thomas Olaynig (40) zum 1. Juli 2022 zum Leiter des Geschäftsbereichs Corporate Risk & Broking für die Region DACH/Polen ernannt.

Dieser Bereich von WTW unterstützt Unternehmen dabei, ihre Risiken zu erfassen, zu reduzieren und zu transferieren. Olaynig verfügt laut Unternehmensangaben über rund 20 Jahre Erfahrung in der Industrieversicherung und hatte zuvor mehrere Führungspositionen inne. In seiner neuen Funktion soll er als Head of Corporate Risk & Broking das Geschäft in der Region DACH/Polen verantworten und gleichzeitig das Versicherungsmaklergeschäft von WTW in Deutschland leiten.

20 Jahre lang dabei, davon 13 Jahre als Leiter des Maklergeschäfts

Zudem wird er neben Monika Behrens als Geschäftsführer der Willis Towers Watson Versicherungsmakler GmbH bestellt. Olaynig folgt in Deutschland auf Mathias Pahl, der das Unternehmen verlassen wird. Mathias Pahl, bislang Geschäftsführer von Willis Towers Watson Versicherungsmakler und Leiter des Geschäftsbereichs Corporate Risk & Broking, gehörte WTW beziehungsweise der Vorgängergesellschaft Willis fast 20 Jahre lang an, davon 13 Jahre als Leiter des Versicherungsmaklergeschäfts in Deutschland.

Ist auch Vorstand des Bundesverbandes Deutscher Versicherungsmakler

Thomas Olaynig blickt auf etwa 20 Jahre Erfahrung in der Industrieversicherung zurück. Nach verschiedenen Stationen in leitender Position beim Industrieversicherungsmakler Marsh verantwortete er zuletzt als Chief Market Officer und Geschäftsführer die Bereiche Placement & Specialities sowie die Standorte Baden-Baden, Stuttgart, Ulm und München. Der Diplom-Betriebswirt studierte an der Berufsakademie Stuttgart sowie an der Open University of London. Er ist Vorstand des Bundesverbandes Deutscher Versicherungsmakler (BDVM).

Hintergrundinformationen zum Unternehmen

WTW bietet laut eigener Aussage datengesteuerte, evidenzbasierte Lösungen in den Bereichen Mitarbeiter, Risiko und Kapital. Menschen in 140 Ländern und Märkten arbeiten für das Unternehmen.

Quelle: WTW

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News