Thomas zum Chief Executive Officer der SGSS GmbH ernannt

740px 535px

Andreas Thomas ist zum Chief Executive Officer der SGSS GmbH ernannt worden. Er übernimmt diese Position zusätzlich zu seiner Rolle als Head von SGSS Deutschland. Thomas tritt in der Geschäftsführung die Nachfolge von Pascal Jacquemin an, der die SGSS GmbH bis Ende 2020 noch weiter als Mitglied der Geschäftsführung unterstützen, dann aber neue Aufgaben innerhalb der Gruppe wahrnehmen soll.

Vom Standort München aus berichtet Thomas an Guido Zoeller, Group Country Head Deutschland und Österreich Société Générale, und an David Abitbol, Head of Société Générale Securities Services. 

Frühere Stationen und Karriereschritte

Thomas ist mit Wirkung zum 15. September 2020 zum Geschäftsführer und Chief Executive Officer der SGSS GmbH ernannt worden. Bis Dezember 2019 war er Geschäftsführer und Chief Financial Officer des Nutzfahrzeugvermieters Pema, welcher bis vor kurzem Teil der Société Générale Gruppe in Deutschland war. 

In den 20 Jahren seiner Konzernzugehörigkeit ist Andreas Thomas in unterschiedlichen Positionen innerhalb der Société Générale Gruppe tätig gewesen: Zunächst als Vertriebsleiter der Gefa Bank, Wuppertal, für den Geschäftsbereich High-Tech, dann im Anschluss mit weltweiter Vertriebsverantwortung für den Geschäftsbereich Industriegüter & Transport der Société Générale Equipment Finance, Paris.

 

Nach Rückkehr aus Paris das Einlagengeschäft aufgebaut

Nach seiner Rückkehr aus Paris zur Gefa Bank baute er dort das Einlagengeschäft auf und entwickelte dieses weiter, gründete anschließend als Geschäftsführer die Gefa Direkt GmbH und war dann als Head of Online Business & Business Development sowie Chief Innovation Officer für die Gefa Bank tätig.

Thomas verfügt über einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der Philipps-Universität Marburg.

Quelle: Antenor Communication GmbH

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News