Tietz geht, Solf kommt

740px 535px

Michael Solf wurde von den Aufsichtsräten zum neuen Vorstandsmitglied und Sprecher der Vorstände des Inter Versicherungsverein aG, der Inter Krankenversicherung AG, der Inter Lebensversicherung AG und der Inter Allgemeine Versicherung AG bestellt. Er wird zum 1. Januar 2019 Holger Tietz nachfolgen. Dieser verlässt die Gruppe, nach Unternehmensangaben im gegenseitigen Einvernehmen zum 31. Oktober 2018.

Solf soll künftig die Bereiche Personal, Datenverarbeitung, Interne Revision, Unternehmenskommunikation, Recht, Kapitalanlagen und Mathematik verantworten. Er war bisher unter anderem für die Credit Suisse, die Münchener Rück und die Sparkassen Versicherung in Stuttgart tätig. Zuletzt war er Mitglied des Vorstands der Athene Lebensversicherung AG.

Weiterhin im Vorstand der Versicherungsgruppe sind Matthias Kreibich, Michael Schillinger sowie Roberto Svenda.

Quelle: Inter Versicherungen

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News