Überraschender Abtritt von Konrad Schmidt

740px 535px

Bei der bbg Betriebsberatungs GmbH, dem Initiator der DKM-Messe und der Zeitschrift Asccompact, kommt es zu personellen Veränderungen in der Geschäftsführung. Konrad Schmidt scheidet zum Jahresende aus dem Unternehmen aus. Auf eigenen Wunsch, wie es in einer Pressemitteilung heißt. 

Konrad Schmidt scheidet als Geschäftsführer bei der bbg Betriebsberatungs GmbH aus. Seit September 2018 war er deren Geschäftsführer. Der 44-jährige Sportökonom, der dem Unternehmen seit 2004 angehört, hat sich entschieden, sein Mandat zum 31. Dezember 2023 niederzulegen und das Unternehmen auf eigenen Wunsch zu verlassen. Nach nahezu 20 Jahren im Unternehmen will er sich wohl neuen Aufgaben zuwenden.

"Verlieren eine Führungspersönlichkeit"

„Wir bedauern, dass sich Konrad Schmidt entschieden hat, die bbg zu verlassen und bedanken uns für die hervorragende Arbeit, die er als Geschäftsführer geleistet hat. Wir schätzen sehr, dass er sein Knowhow bis zu seinem Ausscheiden weiterhin einbringen wird. Mit Konrad Schmidt verlieren wir eine Führungspersönlichkeit, die den Vertrieb mit vielen erfolgreichen Projekten wie die Fachmesse DKM, die Zeitschrift Asscompact und den Jungmakler Award entscheidend geprägt und weiterentwickelt hat“, kommentiert Dieter Knörrer, Gründer und Gesellschafter der bbg, das Ausscheiden des Noch-Geschäftsführers.

In seiner fast 20-jährigen Tätigkeit habe Schmidt mit seinem Engagement für die bbg und die Finanz- und Versicherungsbranche einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Christian Durchholz wird alleiniger Geschäftsführer

Die Position von Konrad Schmidt in der Geschäftsführung soll laut Unternehmensangaben nicht nachbesetzt werden. Damit wird Christian Durchholz zum alleinigen Geschäftsführer und übernimmt die Verantwortung für dessen bisherigen Aufgabengebiete, die innerhalb des Unternehmens neu organisiert werden sollen.

Quelle: bbg

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News