Underwriter-Team der BVAG komplett und Krauth als Vorsitzender

Seit 1. Januar 2012 ist Markus Spennesberger im Underwriter-Team der BVAG Berliner Versicherung AG mit regionalem Schwerpunkt im Freistaat Bayern. Und seit dem 9. Januar ist Wilfried Krauth nun Vorsitzender der BVAG Berliner Versicherung Aktiengesellschaft.

Markus Spennesberger verfügt laut Unternehmensangaben über eine solide fachliche Ausbildung und eine fünfzehnjährige Berufspraxis im Firmenkundengeschäft. Vor seinem Wechsel zur Berliner Versicherung arbeitete er als Maklerbetreuer bei der Allianz Versicherung AG. Dort verantwortete er zuletzt die spartenübergreifende Angebotsabwicklung im gewerblichen Bereich sowie die Angebotsabwicklung im Bereich der Feuerversicherung für mittelständische Industriekunden.

Mit seinen Marktkenntnissen und seinen langjährigen Erfahrungen bei der Risikobeurteilung im Industriekundenbereich, speziell bei der Bewertung von Feuerrisiken, soll er den Versicherungsmaklern seines Betreuungsgebietes als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Wilfried Krauth löst Thomas Schmitt ab
Am 9. Januar 2012 hat der Aufsichtsrat der BVAG Berliner Versicherung Aktiengesellschaft Wilfried Krauth zu seinem Vorsitzenden gewählt. Er löst in dieser Funktion Dr. Thomas Schmitt ab, der künftig im Aufsichtsrat der Gesellschaft als sein Stellvertreter fungieren soll. Wilfried Krauth war zum 31. Dezember 2011 aus dem Vorstand der Berliner Versicherung ausgeschieden, dem er seit Juli 2010 angehörte und in dem er die Funktion des Vorstandssprechers innehatte.

Bis zum März 2009 hatte Krauth über viele Jahre die Funktion des Vorstandssprechers bei der Württembergische und Badische Versicherung AG (WÜBA) inne.

Hintergrundinformation
Die BVAG Berliner Versicherung Aktiengesellschaft hatte ihre bundesweite Tätigkeit als Maklerversicherer im Oktober 2010 aufgenommen. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt ist das Firmenkundengeschäft. Sie übernimmt Risiken in den Geschäftsfeldern mittelständische Industrie, Gewerbe einschließlich Bau, Handel und Handwerk sowie Dienstleistungsunternehmen.

Quelle: BVAG Berliner Versicherung Aktiengesellschaft

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News