Veränderte Führungsstruktur bei Alte Oldenburger Kranken

740px 535px
Nachdem Manfred Schnieders bereits 2013 den Vorstandsvorsitz in der Provinzial Krankenversicherung Hannover AG (PK AG) übernommen hat, wurde er zum 1. Mai 2014 auch zum Vorsitzenden der Vorstände der Alte Oldenburger Krankenversicherung AG (AO AG) sowie der Alte Oldenburger Beteiligungsgesellschaft AG (AO Bet. AG) ernannt.

Er übernimmt damit den Vorsitz und die Aufgabenbereiche von Georg Hake, der auf eigenen Wunsch in den operativen Gesellschaften zum 30. April 2014 seine Ämter niedergelegt hat. Hake bleibt laut Unternehmensangaben aber weiterhin Vorstandsvorsitzender der Besitzgesellschaft, dem Alte Oldenburger Krankenversicherung von 1927 V.V.a.G.

Schnieders und Tisson führen nun in Personalunion
Die AO Bet. AG, die AO AG und die PK AG werden seit dem 1. Mai 2014 in Personalunion von Manfred Schnieders und Klaus Tisson geführt. Während Klaus Tisson für den Vertriebs- und Marketingbereich verantwortlich ist, soll Schnieders den Innendienst sowie die Stabsbereiche leiten.

Quelle: Alte Oldenburger

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Mehr zu Vertrieb

Alle Personalien News