Veränderung in der bbg-Führungsspitze

740px 535px

Generationswechsel bei der bbg Betriebsberatungs GmbH: Das Unternehmen, das die jährliche Branchenmesse DKM veranstaltet sowie die Zeitschrift "Asscompact" herausgibt, hat nun mit Konrad Schmidt (Bild) einen alleinigen Geschäftsführer.

Eingeläutet wurde die Veränderung bereits 2018 als Schmidt neben den Gesellschaftern Dieter Knörrer und Jürgen Neumann zum dritten Geschäftsführer berufen wurde. Seit 1. Mai 2020 ist der Manager nun alleiniger Geschäftsführer der bbg.

Beide bleiben Gesellschafter

"Wir haben frühzeitig die Nachfolgeplanung begonnen und die Entscheidung ist uns nach mehr als 27 Jahren bewegter Unternehmensgeschichte leichtgefallen", erläutert bbg-Gründer Knörrer. Schmidt, der seit 2004 im Unternehmen ist, agiere bereits seit Jahren als Bindeglied zwischen den Gesellschaften der Branche und den unabhängigen Vermittlern. Er werde den erfolgreichen Kurs der vergangenen Jahre fortführen und weiterentwickeln, so Knörrer weiter.

Knörrer hat in seiner Zeit als Kopf der Geschäftsführung die Entwicklung der bbg maßgeblich geprägt. Zudem initialisierte er die Brancheninitiativen Deutsche Makler Akademie, Single Sign-On e.V. sowie Jungmakler Award. Neumann stieß kurz nach Gründung zur bbg und verantwortete dort insbesondere den Bereich IT. Er bleibt wie Knörrer Gesellschafter des Unternehmens.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News