Veränderungen bei MLP-Tochter ZSH

740px 535px

Beim Finanzmakler ZSH hat zum Jahresbeginn ein neuer Geschäftsführer seine Arbeit aufgenommen: Manfred Görg (59) übernahm die Verantwortung für Vertrieb und Marketing von Horst-Ulrich Stolzenberg und sitzt nun neben Andreas Boßler (47) in der Geschäftsleitung.

Stolzenberg ist zum 31. Dezember 2017 als Geschäftsführer bei ZSH ausgeschieden, er hatte die Position im Dezember 2011 übernommen. Künftig wolle er sich auf seine Tätigkeit bei Domcura und Nordias konzentrieren, so eine Pressemitteilung. Dort ist er bereits seit 1. September 2017 für das Vorstandsressort Vertrieb und Marketing verantwortlich. Zuvor war er Bereichsleiter Konzernstrategie Retail Business und Assetmanagement bei der Commerzbank, als Vice President und General Manager bei American Express verantwortlich für den Finanzdienstleistungsvertrieb in Deutschland sowie anschließend Vorstand beim Versicherungsmakler Clarus.

Görg ist seit 2012 bei der MLP-Tochter ZSH und war zuletzt als Leiter Vertrieb und Vertriebsunterstützung tätig. Der Diplom-Betriebswirt war unter anderem Leiter Bankvertrieb bei der DBV, Mitglied der Geschäftsleitung bei American Express und als Mitglied der Geschäftsleitung bei Clarus verantwortlich für das Produktmanagement und die Vertriebsunterstützung.

Der Diplom-Betriebswirt Boßler ist seit 2013 Geschäftsführer bei ZSH. Zudem leitet er seit 2007 das Rechnungswesen bei MLP. Ab 1. April 2018 wird er sich komplett seiner Aufgabe bei ZSH widmen.

MLP SE hatte den unabhängigen Finanzmakler Anfang 2009 übernommen. Mitte 2015 übernahm MLP den Assekuradeur Domcura.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News