Veränderungen im GVO-Aufsichtsrat

Gernold Lengert Vorstandsvorsitzender (links), Professor Dietmar Pfeifer Aufsichtsratsvorsitzender der GVO Gegenseitigkeit Versicherung Oldenburg VVaG
740px 535px

Der Aufsichtsrat der GVO Versicherung hat Professor Dietmar Pfeifer einstimmig für den Aufsichtsratsvorsitz gewählt. Pfeifer übernahm das Mandat von Godehard Vogt.

Er ist seit 2006 Mitglied im Aufsichtsrat des Versicherers. Neben dieser Funktion ist er Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Versicherungs- und Finanzmathematik und arbeitete von 2007 bis 2013 als Dozent für die Deutsche Aktuarvereinigung.

Die GVO Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Gegründet von drei Mühlenbesitzern besteht das Unternehmen unabhängig seit 1870 als landwirtschaftlicher Spezialversicherer im regionalen Versicherungsmarkt. In den vergangenen Jahren hat die GVO den regional begrenzten Markt verlassen und agiert in ganz Deutschland.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News