Veränderungen im Vorstand der Kölnische Rück

Der langjährige Vorstandsvorsitzende der Kölnische Rückversicherungsgesellschaft, Peter Lütke-Bornefeld, wird zum 31. März 2009 in den Ruhestand gehen, wie der Versicherer am Dienstag mitteilte. Der 62-Jährige war mehr als 16 Jahre Vorstandsvorsitzender des Unternehmens. Er soll künftig als Mitglied des Aufsichtsrats tätig werden.

Vorstand und Aufsichtsrat der Kölnischen Rück haben mit Wirkung vom 1. April 2009 Franklin Montross zum Sprecher des Vorstands ernannt. Winfried Heinen wird sein Stellvertreter. Montross kam 1978 zur General Re, dem Mehrheitsaktionär der Kölnischen Rück. Er ist seit 1995 Mitglied des Vorstands der Kölnischen Rück und wurde im April 2008 Chairman und CEO der General Re. Heinen ist seit 1988 bei der Kölnischen Rück tätig. Mitglied des Vorstands wurde er im April 2007; seit April 2008 ist er auch Mitglied des General Re Corporation Board of Directors.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News