vfm-Gruppe mit neuer Eigentümerstruktur

740px 535px

Klaus Liebig (48, im Bild) hat die Mehrheit an der vfm-Gruppe übernommen. Firmengründer Kurt Liebig ist als Gesellschafter ausgeschieden. Unter anderem sind auch drei Maklerversicherer sind bei dem Maklerverbund eingestiegen.

Wie geplant zog sich Kurt Liebig mit seinem 70. Geburtstag aus dem Unternehmen zurück. Gleichzeitig reduzierte Stefan Liebig (42), der Ende 2018 die Geschäftsleitung des Unternehmens verließ, seine Geschäftsanteile. Im Gegenzug hält Klaus Liebig nun 51 Prozent der Anteile an vfm.  

Versicherer halten 22,5 Prozent der Anteile

Dies sind noch nicht alle Veränderungen: Geschäftsführer Robert Schmidt (43) ist als Gesellschafter eingestiegen. Auch Michael Liebig (46), der dritte Sohn des Firmengründers, ist nun ebenfalls Anteilseigner. Die restlichen Anteile übernehmen KS Auxilia, Die Haftpflichtkasse VvaG sowie Volkswohl Bund Versicherungen. Die Versicherer halten jeweils 7,5 Prozent der Geschäftsanteile.

"Bei der Neuordnung der Inhaberstruktur war uns wichtig, das Wesen und die Richtung unseres Familienunternehmens zu erhalten und den eingeschlagenen Weg unverändert fortsetzen zu können. Mit KS Auxilia, der Haftpflichtkasse und dem Volkswohl Bund verbindet uns eine über Jahrzehnte aufgebaute, sehr vertrauensvolle und partnerschaftliche Geschäftsverbindung", so Klaus Liebig zur neuen Eigentümerstruktur.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News