VHV Gruppe: Stühlerücken auf der Führungsebene

In der Führung der Einzelgesellschaften der VHV Gruppe kommt es zu Veränderungen. In einer Reihe von Gesellschaften wurden die Verantwortungsbereiche neu geordnet. Zusätzlich wurden von den Aufsichtsräten des Unternehmens neue Vorstände und Geschäftsführer berufen.

Frank Hilbert (49) übernimmt mit Wirkung zum 17. Juli 2013 zusätzlich zu seiner Verantwortung als Holding-Vorstand und Vorstandssprecher der Hannoverschen Leben die Leitung des Vorstands der Hannoverschen Direkt. Diese Funktion hatte bislang Konzernchef Uwe Reuter zusätzlich zu seiner eigentlichen Funktion ausgeübt. Hilbert ist seit 2004 Mitglied des Vorstandes.

Thomas Voigt (52) wird zum gleichen Zeitpunkt, ebenfalls zusätzlich zu seinen Positionen als Holding-Vorstand und Vorstandssprecher der VHV Allgemeine, die Verantwortung für den Vorstand der VHV Leben von Frank Hilbert übernehmen. Voigt ist seit 1988 bei der VHV und wurde 1999 erstmals in den Vorstand einer VHV-Gesellschaft berufen.

Dr. Christian Bielefeld (43) wird zum 01. Juni 2013 neben seinen Vorstandsmandaten bei der Hannoverschen Leben und Hannoverschen Direkt in die Geschäftsführung der Konzerntochter VHV is GmbH eintreten. Dort soll er die Service- und Kundenorientierung bei der VHV is GmbH weiter forcieren. In dieser Servicegesellschaft hat die VHV Gruppe schwerpunktmäßig die gesellschaftsübergreifende Vertrags- und Schadenbearbeitung gebündelt.

Jürgen A. Junker (43), Vertriebsvorstand der VHV Allgemeine, wurde in den Aufsichtsrat der österreichischen Tochter VAV, die ebenfalls ein Maklerversicherer ist, berufen. Er soll damit seine Erfahrungen im Maklermarkt sowohl in den Vertrieb der VAV als auch der VHV Allgemeine einbringen.

Quelle: VHV Gruppe

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News