Voigt folgt auf Reuter bei VHV Holding

740px 535px

Die VHV Gruppe vollzieht den vor einem Jahr bekanntgegebenen Wechsel im Vorstandsvorsitz ihrer Holding-Gesellschaft. Mit sofortiger Wirkung wird Thomas Voigt (61, Bild) Uwe H. Reuter (66) in seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender der VHV Holding folgen.

Reuter soll nach zwei Jahrzehnten in den Aufsichtsrat der VHV a.G. sowie der VHV Holding wechseln und den stellvertretenden Vorsitz des Gremiums sowie den Vorsitz des Personalausschusses übernehmen.

Bereits im Mai 2021 Weichen für Führung des Unternehmens gestellt

Voigt ist seit 2009 Vorstandssprecher der VHV Allgemeine Versicherung und seit 2003 Mitglied des Vorstands der VHV Holding. In seiner Funktion als Vorstandssprecher der VHV Allgemeine Versicherung folgt ihm ebenfalls mit sofortiger Wirkung Sebastian Reddemann (40), bisher Vorstand Komposit der VHV Allgemeine Versicherung. Mit diesen Entscheidungen hatte der Aufsichtsrat der VHV Vereinigte Hannoversche Versicherung/VHV Holding unter der Leitung von Peter Lütke-Bornefeld bereits im Mai 2021 die Weichen für die künftige Führung des Unternehmens gestellt.

Schnell auf Veränderungen im Markt reagiert

Mit Thomas Voigt wurde ein neuer Vorstandsvorsitzender berufen, der dem Holdingvorstand bereits zwei Jahrzehnte angehört. Laut Unternehmensangaben hat er die Strategie des Unternehmens im Kompositbereich und auf Gruppenebene aktiv und maßgeblich mitgestaltet. Voigt wird zudem attestiert, dass er „auf Veränderungen im Markt schnell und mit entsprechend zielführenden Veränderungen auf Unternehmensseite reagieren kann“. Diese Veränderungsbereitschaft und -fähigkeit sei und werde auch künftig unter der Führung von Voigt eine der großen Stärken der VHV Gruppe sein.

Seit 2021 hat der Versicherer eine Reihe junger Führungskräfte aus dem Unternehmen in die Vorstandsteams der einzelnen Gesellschaften berufen. Das Unternehmen ist überzeugt, dass sich hier die Fähigkeit der Gruppe zeigt, neue Führungskräfte für neue Aufgaben gezielt aufzubauen.

Quelle: VHV

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News