Von Frankfurt aus in die DACH-Region

740px 535px

Der Spezialist zur Absicherung von Naturkatastrophen- und Klima-Risiken, Descartes Underwriting, eröffnet ab September 2022 eine Dependance im Rhein-Main-Gebiet. Für die Leitung des Standorts hat das Unternehmen Mario Tucholke (im Bild) verpflichtet, der als Commercial Director DACH in Frankfurt am Main den Aufbau der Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz verantworten wird.

Der Manager verfügt über langjährige Erfahrung in der Assekuranz und dem Industriemaklermarkt. Zuletzt war er Leiter Komposit-Vertriebsunterstützung bei der Gothaer Allgemeine, davor als Geschäftsführer bei der Südvers. Seine Karriere begann Tucholke im Maklervertrieb beim Gerling Konzern, es folgten unterschiedliche nationale und internationale Fach-und Führungspositionen bei der Zurich Insurance.

Neben dem Aufbau des Frankfurter Büros und des DACH-Netzwerks soll er das Angebot Parametrischer Versicherungslösungen für Industriekunden und den öffentlichen Sektor, weiterentwickeln.

Über Descartes Underwriting

Descartes bietet datengestützte parametrische Versicherungslösungen an und arbeitet eng mit Maklern und industriellen Kunden zusammen, um Unternehmen und den öffentlichen Sektor gegen das komplette Spektrum von Naturkatastrophen und Extremwetterereignisse abzusichern.

Das Unternehmen wurde im Jahr 2018 von einem Team aus Versicherungsmanagern und Spezialisten sowie Klima-Wissenschaftlern gegründet. Der Hauptsitz ist in Paris. Dependancen existieren in New York, London, Madrid, Singapore, Sydney, Denver und Atlanta sowie künftig in Frankfurt am Main.

Quelle: Descartes Underwriting

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News