Von Interhyp zu Fincompare gewechselt

740px 535px

Fincompare, eine vermittlerorientierte Plattform für KMU-Finanzierungen, ernennt André Lichner zum neuen Chief Revenue Officer (CRO) und zweiten Geschäftsführer. Lichner, der von der Interhyp kommt, soll ab dem 1. Januar 2024 gemeinsam mit CEO Luv Singh die Geschäfte leiten.

Lichner soll den Ausbau der drei neu geschaffenen Business Units für den Plattformvertrieb in die verschiedenen Zielgruppensegmente, Genossenschaftsbanken und deren regionale Vermittler, alle weiteren Finanzierungspartner und überregionale Vermittlerstrukturen und Direktkunden, lenken.

Sein Profil, frühere Stationen und Aufgaben

Lichner ist laut Unternehmensangaben gelernter Banker, Plattform-Experte im Banken- und Vermittler-Umfeld der ersten Stunde sowie eine erfahrene Führungskraft mit unternehmerischem Haltung.

Vor Fincompare war Lichner für zehn Jahre in unterschiedlichen Positionen bei der Interhyp tätig. Zuletzt als Vorstand für die Bereiche B2B-Vertrieb (Prohyp) und das Produktmanagement der gesamten Interhyp Gruppe.

Nach dem Weggang von Lichner hat bei der Interhyp Jörg Utecht die Verantwortung für das Produktmanagement übernommen. Mirjam Mohr, Vorständin Privatkundengeschäft der Interhyp, soll zusätzlich für das Partnergeschäft zuständig sein.

Davor war der Experte unter anderem bei der Commerzbank in Frankfurt und London in den Bereichen Corporate Finance und Fixed Income tätig und war hier unter anderem verantwortlich für die Strukturierung und Platzierung von alternativen Finanzierungslösungen für Erst- und Rückversicherer. 

Randnotiz: Mit Nicolay Ofner hat einer der Mitgründer von Fincompare das Unternehmen kürzlich verlassen.

Hintergrundinformationen

Fincompare ist eine vermittlerorientierte Plattform für Unternehmensfinanzierungen. Mithilfe der Technologie kann für den Berater des KMUs, sei es ein unabhängiger Vermittler oder ein Firmenkundenberater in einem Finanzierungsinstitut, der gesamte Vertriebsprozess von der Bedarfserfassung bis Abschluss abgebildet werden. Vermittlerorganisationen und Finanzinstituten setzen die Plattform ein. 

Quelle: Fincompare

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News