Vorstandswechsel bei der Fingro AG: Klein geht, Oetzel kommt

Der bisherige Vorstandsvorsitzende der Fingro AG, Jürgen Klein, tritt zum 31. Mai auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus und wird in Zukunft unter anderem Aufgaben im General-Management der Infinus Unternehmensgruppe wahrnehmen. Darüber hinaus wird er auch weiterhin der Fingro AG beratend zur Seite stehen.

Seit dem 1. Juli 2004 hat Jürgen Klein den unabhängigen Finanzdienstleister in der Versicherungsbranche aufgebaut.

Der bisherige Finanzvorstand und neue Vorstandsvorsitzende der Fingro AG Stephan Oetzel arbeitete sieben Jahre bei der Gothaer Lebensversicherung AG, von der er im Januar 2000 zum Leiter Controlling für den Unternehmensbereich Lebensversicherung/Asset Management ernannt wurde. Von 2001 bis 2002 war er Referent des Finanzvorstands bei der AMB Generali Holding AG in Aachen, bevor er im Oktober 2002 die Leitung des Konzerncontrollings bei der Gothaer Finanzholding AG in Köln übernahm.

Seit dem 1. Oktober 2005 ist Stephan Oetzel Finanzvorstand der Fingro AG sowie Vorstand der Janitos Versicherung AG Heidelberg (vormals MLP-Versicherung AG), wo er die Ressorts IT, Rechnungswesen sowie Kapitalanlage und Rückversicherung verantwortet.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News