Vorzeitige Vertragsverlängerung für Peter Schmidt

740px 535px

Die Oberösterreichische Versicherung hat den Vertrag mit dem Leiter ihrer Deutschland-Niederlassung vorzeitig verlängert. Peter Schmidt (im Bild) wird nun die Geschäfte bis 2026 führen.

2007 wurde die deutsche Hanauer Versicherungsservice AG als Tochterunternehmen in die Oberösterreichische Versicherung AG eingegliedert. Seit dem 1. Januar 2014 tritt der Versicherer auch in Deutschland unter dem eigenem Namen und mit Schmidt an der Spitze auf.

Das Unternehmen startete als Nischenversicherer für Photovoltaikanlagen auf dem hiesigen Markt. Mittlerweile habe man sich als Maklerversicherer für die privaten Sachsparten positioniert, so eine Pressemitteilung.  In den vergangenen fünf Jahren sei der Bestand mit aktuell mehr als 110.000 Verträgen beinahe verdoppelt worden. Das Prämienvolumen sei in dieser Zeit von rund fünf auf zuletzt neun Millionen Euro angestiegen.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News