VOV holt für Vertriebsleitung Experten zurück

740px 535px

Lars Sapara (im Bild) verantwortet ab sofort den Vertrieb der VOV-Versicherung. In der neu geschaffenen Funktion soll er das Kerngeschäft des D&O-Versicherers ausbauen und mehr Vermittler an das Unternehmen binden.

Der Jurist war bereits zwischen 2016 und 2019 bei der VOV tätig und hat in dieser Zeit den Standort Hamburg geleitet. Danach war er bis Ende 2020 im Industrievertrieb des Rechtsschutzversicherers Roland als Senior Underwriter tätig. Zu seiner beruflichen Laufbahn gehören auch Stationen bei verschiedenen Anbietern von Financial-Lines-Produkten sowie als Account Manager bei einem Spezialmakler der Ecclesia-Gruppe, der sich auf D&O-Versicherungen, Vermögenschadenhaftpflicht und Manager-Rechtschutz für beratende Berufe und das Management konzentriert.

Wachstum im KMU-Markt angestrebt

"Wir wollen im D&O-Markt für Klein- und mittelständische Unternehmen weiter wachsen", kommentiert VOV-Geschäftsführer Alexander Probst die Personalie. Im vergangenen Jahr hätten immer mehr Vermittler D&O-Policen nachgefragt, um Vorstände und Geschäftsführer vor finanziellen Risiken zu schützen. Der Dax beeinflusse auch den Mittelstand, so Probst. Großschäden wie sie rund um den VW-Prozess und den Wirecard-Skandal entstanden seien, veranlassten Führungskräfte auch in Klein- und mittelständischen Unternehmen dazu, sich stärker mit ihren persönlichen Haftungsrisiken zu beschäftigen.

Für die Nachfrage schaffe man nun eine neue Anlaufstelle. "Ich freue mich sehr darüber, mit Lars Sapara einen versierten Underwriter mit dem richtigen Gespür für einen partnerschaftlich organisierten Vertrieb zurückgewonnen zu haben, der dieser Aufgabe gewachsen ist“" so der VOV-Chef weiter.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News