Wappler folgt auf Wiens

740px 535px

Christoph Wappler wurde kürzlich zum neuen Vorstand Finanzen / Kapitalanlagen bei Baloise in Deutschland bestellt und übernimmt die Verantwortung für das Ressort damit von Julia Wiens, die demnächst als Exekutivdirektorin Versicherungs- und Pensionsfondsaufsicht bei der BaFin startet.

Christoph Wappler hat einen Master of Science in Management. Er ist seit Ende 2017 bei Baloise und leitete seitdem den Bereich Finanzielle Steuerung.

Seit Januar 2022 ist er Mitglied des Aufsichtsrats von Baloise Vertriebsservice. Vor seinem Wechsel zu Baloise war Wappler in verschiedenen Leitungsfunktionen bei der Pricewaterhouse-Coopers Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und der Pricewaterhouse-Coopers LLP, New York, USA. Als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater war er auf die Prüfung von Versicherungskonzernen und Finanzdienstleistern spezialisiert.

Der Versicherer freut sich, einem kompetenten Fachmann aus den eigenen Reihen die Verantwortung für das Ressort übertragen zu können. Vor allem, weil er das Unternehmen aus seiner langjährigen Verantwortung als Bereichsleiter Finanzielle Steuerung sehr gut kennt.

Quelle: Baloise

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News