Weber lenkt Luftfahrtversicherungs-Team der Helvetia

740px 535px

Helvetia Specialty Lines CH & International steigt in den Sektor Luftfahrtversicherung ein. Dieser wird von Marc Weber geleitet und bietet einen weltweit geltenden Versicherungsschutz für Passagierhaftpflicht-, Dritthaftpflicht- und Kaskodeckung an.

Als Teil der Markteinheit Specialty Lines CH & International bietet Helvetia ab Anfang Oktober Luftfahrtversicherungen («Aviation») an. Helvetia konzentriert sich auf das weltweite Großgeschäft mit Fokus auf Airlines und Aerospace. Angeboten werden Passagierhaftpflicht-, Dritthaftpflicht- und Kaskodeckung in Höhe eines maximalen Limits von 125 Millionen US-Dollar. Als Head of Aviation wird Marc Weber für die Luftfahrtversicherung verantwortlich sein. Der Branchenkenner kommt neu zu dem Schweizer Versicherer.

Weber wird unterstützt von Gregor Banzer und Stefan Koller

Laut Unternehmensangaben war Weber bereits über zwei Jahrzehnte in führenden Positionen bei Converium, Glacier Group, Torus und Starstone tätig und verfügt so über eine große Erfahrung in der Luftfahrtversicherung. Unterstützt wird Weber von Gregor Banzer und Stefan Koller, die auch in dem neuen Aviation-Team von Helvetia mitwirken werden.

Der Versicherer erwarte, dass neue Materialien, Technologien und ein zunehmender Fokus auf Nachhaltigkeit die Luftfahrtindustrie verändern werden. Helvetia will auf diese Trends mit massgeschneiderten Versicherungslösungen reagieren. Basierend auf einer sorgfältigen Risikoanalyse wird das Aviation-Team in den kommenden Jahren ein Luftfahrtportfolio entwickeln. Wichtig ist dem Unternehmen in diesem Kontext der Kundenkontakt zum Broker un zu den kommerziellen Luftfahrtkunden.

Fokus liegt auf Privatkunden sowie auf kleinen und mittleren Unternehmen

Helvetia ist im Leben- und im Nicht-Lebengeschäft aktiv; darüber hinaus bietet sie Specialty-Lines-Deckungen und Rückversicherungen an. Der Fokus der Geschäftstätigkeit liegt auf Privatkunden sowie auf kleinen und mittleren Unternehmen bis hin zum größeren Gewerbe. Die Gesellschaft erbringt mit rund 6.600 Mitarbeitern Dienstleistungen für mehr als fünf Millionen Kunden.

Quelle: Helvetia

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News