Wechsel an der Spitze der Roland Rechtsschutz

740px 535px

Zum 1. Januar 2024 übernimmt Tobias von Mäßenhausen (im Bild), bisher Mitglied des Vorstands, den Vorstandsvorsitz der Roland Rechtsschutz-Versicherung. Zu diesem Termin laufen die Verträge des aktuellen Vorstandsvorsitzenden Rainer Brune sowie des Vorstandsmitglieds Ulrich Eberhardt aus.

Wie der Versicherer mitteilt, haben sie gemeinsam mit dem Aufsichtsrat entschieden, ihre Verträge nicht zu verlängern. Die Manager sind bis zum Jahresende für Roland im Vorstand tätig. Noch in diesem Jahr sollen zwei neue Vorstände benannt werden. Der Prozess sei bereits eingeleitet, allerdings gebe es  derzeit noch keine konkreten Informationen dazu, so ein Unternehmenssprecher auf Nachfrage. Der Vorstand von Roland soll auch künftig aus drei Mitgliedern bestehen.

Thilo Schumacher, Vorstandsvorsitzender der Axa Konzern und Vorsitzender des Aufsichtsrats von Roland Rechtsschutz, zeigt sich mit der Wahl des neuen Vorstandschefs zufrieden: "Durch sein bisheriges Wirken mit einem besonderen Fokus auf die kulturelle und digitale Transformation sowie seine Führungspersönlichkeit mit einer außergewöhnlichen Klarsicht auf die Dinge, sind wir im Aufsichtsrat davon überzeugt, dass Tobias von Mäßenhausen der Richtige für diese anspruchsvolle Aufgabe ist."

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News