Wechsel im Vorstand der Axa

Der Vorstand des Axa Konzerns hat Bernd Jung zum designierten Nachfolger von Anette Rosenzweig vorgeschlagen, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen verlassen wird. Vorbehaltlich der Beschlussfassung des Aufsichtsrates übernimmt der 47-Jährige ab dem 1. Mai die Verantwortung für das Ressort Kundendienst und Leistung (COO).

Jung gehört dem Axa Konzern seit 18 Jahren an und war in unterschiedlichen Funktionen tätig. Nach der Gesamtleitung der Integration der Albingia in die damals noch unter Axa Colonia firmierende deutsche Tochter der Axa Gruppe im Jahre 2000 übernahm Jung unter anderem die Leitung des zur Umsetzung der Konzernstrategie neu geschaffenen Bereichs Konzernprojektmanagement im Ressort des Vorstandsvorsitzenden. Zuletzt trug Jung im von Rosenzweig geführten Ressort Verantwortung für die Realisierung der COO-Struktur in der Axa.

Foto: Axa

Autor(en): Angelika Breinich-Schilly

Alle Personalien News